Ferienprogramm 29.07.

Beim Hollensteiner Ferienprogramm begrüßte Kommandant Josef Mandl und seine Feuerwehrkollegen am 29. Juli 43 Kinder.

Beim bereits traditionellen Stationenbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr wurden den Mädchen und Jungs die umfangreichen Aufgaben und Einsatzgebiete eines Feuerwehrmannes aufgezeigt und erklärt.

Die Mädchen und Burschen staunten besonders beim Demonstrieren der Gerätschaften, wie Hebekissen, Bergestempel, -schere und -spreitzer zur Rettung von eingeklemmten Personen bei Unfällen.

Bei der Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen fühlten sich die Kinder beinahe wie „echte“ Feuerwehrmänner.

Natürlich durfte auch eine Dusche mit dem Löschschlauch nicht fehlen.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Eltern ihre Kinder mit strahlenden Gesichtern abholen – die Mädels und Jungs hatten sicherlich viel zu erzählen …

Bericht und Fotos von Verena Grasberger und Petra Mandl – Ferienprogrammteam Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl