Brandeinsätze 2019

B1-Krenngraben (5)

Am 10.12. wurde die FF Hollenstein/Ybbs um 18:26 Uhr zu einem B1-Kaminbrand nach Kleinhollenstein alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war Funkenflug aus dem Rauchfang zu erkennen. Die FFH stellte rasch einen Brandschutz her und beobachtete den funkensprühenden Rauchfang. Nach einer halben Stunde konnte Entwarnung gegeben werden und die FFH konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

B1-Krenngraben (7)
Brandeinsätze 2019

Zimmerbrand_(3)

Am 28.07. wurde die FF Hollenstein um 17:30 Uhr zu einem B2-Zimmerbrand nach Kleinhollenstein alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten Rauchaustritt aus einem Fenster im Obergeschoss. Am Einsatzort angekommen konnte sich der Besitzer des Hauses bereits nach draußen begeben. Die Ursache der Rauchentwicklung, ein Kochtopf mit heißem Fett, wurde von einem Atemschutztrupp der FFH beseitigt. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter vom Rauch befreit. Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Hollenstein wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Brandeinsätze 2019

B3-Göstling_(37)

Am 17.03. wurde die FF Hollenstein um 09:24 Uhr zu einem B3-Dachstuhlbrand nach Göstling an der Ybbs alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort war die hohe Rauchsäule zu sehen. Die FFH stellte zwei Atemschutztrupps und versorgte mittels Tankwagen die Drehleiter der FF Scheibbs. 

Wir standen gemeinsam mit 7 Feuerwehren aus den Bezirken Scheibbs und Amstetten im Einsatz.

Die FFH mit 26 Mann und 3 Fahrzeugen.