Brandeinsätze 2022

Am 21.12. wurden wir um 00:08 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Kaminbrand alarmiert.
Am Weg zum Einsatzort sahen wir bereits viel Rauch vom betroffenen Gebäude aufsteigen, jedoch konnte am Einsatzort dann angelangt kein Brand festgestellt werden.
Die FFH überwachte den Ofen und Kamin, nahm Kontakt mit dem zuständigen Rauchfangkehrer auf und konnte nach abnehmender Rauchentwicklung wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Brandeinsätze 2022

Am 13.12. wurden wir um 20:55 Uhr zu einem sogenannten B1-TUS Alarm in die Landwirtschaftliche Fachschule Unterleiten alarmiert.

Dies bedeutet das ein Rauch- oder Brandmelder angeschlagen hat und wir dadurch alarmiert wurden.

Nach wenigen Minuten waren wir bereits mit unserem Tankwagen Vorort und es konnte Gott sei Dank sofort Entwarnung gegeben werden.

Somit konnten alle Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.