Diverse Tätigkeiten 2018

4

Der Nikolaus und seine Krampusse der FFH durften heuer wieder zahlreiche Häuser in Hollenstein besuchen. Wir bedanken uns für die gute Annahme des Hausbesuchangebots. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen, die unseren Punschstand am Dorfplatz besucht haben und bei all jenen die mit Spenden das Nikolaussackerl ermöglichen.

Vielen Dank!

Diverse Tätigkeiten 2018

Allerheiligen

Bei der diesjährigen Allerheiligenausrückung nahm die FFH mit stolze 54 Mann zu Ehren unserer verstorbenen Kamerden teil. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hollenstein für die Einladung und für den Ausklang beim Gasthof Hilbinger.

Diverse Tätigkeiten 2018

JÜ_02

Am 20.10. fand eine Jugendübung statt bei welcher die Jugendfeuerwehrmänner auf verschiedenste Feuerwehrtätigkeiten vorbereitet wurden. Zum einen wurde die Jugend auf die Allerheiligenausrücken vorbereitet, dafür wurde eine kurze Feuerwehrexerziereinheit abgehalten. Danach konnten sie bei einem Wassertransport mitwirken bei dem der Umgang mit der Einbaupumpe des HLFA3 trainiert wurde. Zum Schluss wurde das Handfunkgerät erklärt und einige Funkgespräche abgehalten.

Diverse Tätigkeiten 2018

Nibelungenmarsch09

Am 06.10. fand der Nibelungenmarsch des Militär Fallschirmspringer Verbund Ostarrichi statt. 6 Mann der FF Hollenstein nahmen dabei teil und absolvierten mit bravour die Marschstrecke und sind jetzt stolze Träger der Nibelungenmarschmedaille in Bronze.

Diverse Tätigkeiten 2018

JÜ_Wieden08

Am 06.10. fand wieder eine Jugendübung bei der Firma JAJO statt. Dabei übten die Jugendfeuerwehrmänner den Umgang mit den elektrischen Rettungsgerät. Durch die Einsatznahe Übung konnte die Jugend vom Sichern des Fahrzeuges bis zum Retten einer Person sämtliche Aufgaben bewältigen.

Diverse Tätigkeiten 2018

EMA-Kurs15

Am 05.10 und am 06.10 fand in Kematen/Ybbs der Einsatzmaschinisten Kurs statt. Die Kursteilnehmer konnten dabei den Umgang mit der Tragkraftspritze, der Einbaupumpe und das erstellen von Schaummittel trainieren. Alle Teilnehemer der FF Hollenstein haben erfolgreich bestanden.