Veranstaltungen 2021

Das Zeughausfest der Freiwilligen Feuerwehr stand ganz im Zeichen vergnüglicher Stunden.
Am Samstagabend des 17. Juli gab die Jugend nach langer Zeit wieder einmal kräftig Gas. Mit coolem Sound, aufgelegt von DJ Beat Broo´s, ging es die Nacht hindurch heiß her.
Am Sonntag segnete Diakon Walter Geißler das neue Fahrzeug der Feuerwehr. Mit bewegenden Worten lobte Geißler die Kameraden als die Engel auf Erden. Selbstlos stehen sie zu jeder Tageszeit bereit, um jeden in Not Geratenen schnellstmöglich zu helfen. Bgm. Manuela Zebenholzer übernahm die Patenschaft für den neuen HLF1: „Gerne bin ich die Goli und freue mich heute schon auf den ersten Jahrestag meiner Patenschaft.“ Nach 25 Jahren im Dienst war es an der Zeit, das technisch nicht mehr entsprechende Fahrzeug auszutauschen. Aufgerüstet mit modernem technischem Equipment steht das Auto für den Einsatz bereit. Eine kleine Bläsergruppe des Musikvereines umrahmte die feierliche Fahrzeugsegnung.
Im Rahmen der kleinen Feierlichkeit gab es auch für Kdt. Josef Mandl eine Überraschung. Abschnittsbrandinspektor Christian Pachler überreichte Mandl für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen Zweite Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Kdt. Mandl und seine Kameraden freuten sich ganz besonders über den Besuch ihrer Feuerwehrkollegen aus der Partnergemeinde Siegenburg in Bayern.
Die beliebte Musikgruppe „spielbeReith“ sorgte beim anschließenden Frühschoppen für beste Unterhaltung unter den vielen Besuchern im Feuerwehrhaus.

(Text+Bilder: fotogruber)