Murenalarm 14.06.

Mure19
Am 14.06. wurde die FFH um 09:47 Uhr durch das Murenalarmsystem Gallenzen alarmiert. Im Hang der Mure des Jahres 2014, in dem bis dato nur kleinere Rutschungen zu verzeichnen waren, kam eine im Vergleich kleine Erdmasse in Bewegung. Zu erwähnen ist allerdings die eher geringe Regenmenge welche die Rutschung bewirkte. Während der Abarbeitung des Murenalarmplans zusammen mit der Gemeinde Hollenstein, wurde die L6180 durch Feuerwehr und Polizei gesperrt bis der herbeigerufene Landesgeologe Einsicht ins Gelände nahm. Um ca. 16:00 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Dabei möchten wir uns besonders bei den Polizeiinspektionen Waidhofen/Ybbs und Lunz/See bedanken welche die Straßensperrung übernommen haben.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*