T2-Menschenrettung 02.05.

Am 02.05. wurde die FF Hollenstein/Ybbs um 02:27 Uhr gemeinsam mit der FF Göstling/Ybbs zu einer T2-Menschenrettung auf den Königsberg alarmiert.

Das automatische Notfallsystem eines PKW‘s hat einen Notruf abgesetzt, dass es einen Unfall gab und sich 3 Personen im Fahrzeug befunden haben.

Am Einsatzort angekommen, wurden keine Personen im Unfallfahrzeug und dessen Umgebung vorgefunden. Nach ersten Informationen waren 4 Personen am Unfall beteiligt und diese sind einstweilen bei einem naheliegenden Gasthaus untergekommen.

Daraufhin wurde mit der Fahrzeugbergung begonnen und die FF Göstling konnte storniert werden.

Als die Fahrzeugbergung abgeschlossen wurde, gab es die Meldung, dass drei der verunfallten Personen plötzlich abgängig waren. Somit wurde eine weitläufige Suchaktion gemeinsam mit der Polizei eingeleitet.

Nach ca. 1 Stunde konnten zwei Personen ca. 2000m von der Unfallstelle entfernt aufgefunden werden. Nach einer weiteren Stunde konnte auch die dritte Person aufgefunden werden.

Abschließend wurden alle am Unfall Beteiligten sicher dem Roten Kreuz übergeben.