T2-Person in Notlage 27.05.

T2-Saurüssel

Am 27.05. wurde die FF Hollenstein/Ybbs um 16:18 Uhr gemeinsam mit der FF Göstling/Ybbs zu einem T2-Person in Notlage auf die „Saurüsselstraße“ L99 alarmiert. Ein 72 jähriger Motorradlenker hat aus bisher unbekannter Ursache auf der kurvenreichen Strecke in Fahrtrichtung Weyer die Kontrolle über sein Motorrad verloren und kam von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kollidierte der Motorradlenker mit einem Baumstamm. Ein entgegenkommender Autolenker leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Der Notarzt konnte jedoch nurmehr den Tod des 72 jährigen Mannes feststellen.
Die FF Hollenstein/Ybbs sperrte die Unfallstelle ab und übernahm die Bergung des Motorrades. Die FF Göstling/Ybbs, die sich noch auf der Anfahrt zum Einsatzort befand, konnte storniert werden.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des Verstorbenen!